Den Alltag wieder meistern können

Ich biete psychotherapeutische Behandlungen für Jugendliche und Erwachsene jeden Alters an. Die Psychotherapie kann als Einzeltherapie, Paartherapie und Sexualtherapie oder Familientherapie in Anspruch genommen werden.

 

Eine Psychotherapie ist bei den meisten meiner Klienten die angezeigte Behandlungsmethode. Das gilt für „leichtere Lebensprobleme“ wie auch für schwerwiegendere psychische Störungen. Hier erfahren Sie mehr über meine Psychotherapien.


Was sind die Therapieziele

Das Ziel der Psychotherapie ist den Alltag in den Lebensbereichen (Arbeit, Liebe und zwischenmenschliche Beziehungen) besser bewältigen zu lernen und psychischen Leiden (Störungen) zu lindern oder zu heilen. Bei schweren psychischen Leiden mit gravierenden Lebenseinschränkungen wie Arbeitsunfähigkeit, Schlafstörungen, Appetitverlust oder Suizidgedanken lohnt es sich manchmal eine Psychopharmako-Therapie mit einer Psychotherapie zu kombinieren. In der Psychotherapie können Angstfreiheit, Suchtfreiheit, ein stärkeress Selbstwertgefühl, Zufriedenheit, Glück und gute zwischenmenschliche Beziehungen entstehen.